Kambodscha – 18. Tag Banlung – Phnom Penh

Heute wurden wir wieder um 8:30 Uhr mit dem Taxi abgeholt und hatten eine lange Fahrt vor uns. 

Also erst mal noch Frühstück eingenommen, Björn wieder Baguette mit Nutella, ich wieder Obstsalat.

Abgeholt wurden wir von einem Toyota Van, wenigstens ein großes Auto. Der heutige Fahrer konnte überhaupt kein Englisch. Über die Hotelrezeption ließ er anfragen, ob wir seinen Bruder mitnehmen können, da dieser nach Phnom Penh in die Schule muss. Wir stimmten zu und somit führte unser Weg dann erst nochmal in die Stadt, den Bruder abholen. Dieser stieg dann, ohne uns eines Blickes zu würdigen oder mal „Hallo“ zu sagen, ein. Ich finde, wenn man schon mitgenommen wird, könnte man vielleicht wenigstens schon mal ein Hallo erwarten, aber gut. 

Wir fuhren wieder über Stung Treng, machten Mittagspause kurz vor Kratie und nach ca. 6-7 h kamen wir in Phnom Penh an und mussten uns dort noch eine Stunde durch den Verkehr quälen, bis wir schließlich erneut die Villa Langka erreichten. Und leider war die ganze Fahrt über wieder die Klimaanlage fies aufgedreht. 

Im Hotel bekamen wir erneut den leckeren Welcome Drink mit Ingwer und Zirone und wurden dann auf das Zimmer geführt, wo uns eine Überraschung erwartete. Wieso auch immer, wir wurden in die Suite geführt. Ob unser Reiseanbieter das so gebucht hat oder wir ein kostenloses Upgrade bekommen haben, keine Ahnung. Lt. Internet kostet dieses Zimmer 125 $ die Nacht. Das Zimmer ein riesen Tanzsaal mit vielen Buddhas darin, eine Art Himmelbett, ein Schreibtisch, ein zusätzliches Bett. Vornedran eine große Terrasse, hinter dem Zimmer ging es weiter zu einem weiteren Raum und von dort in das riesige Bad. Vielleicht haben wir uns das nach dem Dschungel auch einfach verdient. 


Danach aßen wir im hoteleigenen Restaurant und gönnten uns gegen 22 Uhr nochmal eine Massage. Björn eine Rückenmassage für 25 $, ich eine Fußmassage für 15 $. 

Und dann war wieder Schlafen angesagt, die heutige Nacht war ja nur eine Zwischenübernachtung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s