Sizilien (29.8.-13.9.2018) – Highlight 4: San Marco d‘Alunzio

San Marco d’Alunzio liegt auf einem Abstecher von der Küstenstraße. Das Dorf ist über ein kurviges Sträßchen zu erreichen. Deshalb benötigten wir für die 8 km von unserem Hotel trotzdem rund 30 Minuten. Wir haben nach einem Faulenzertag noch einen kleinen Ausflug hierhin gemacht, zumal wir bei TripAdvisor ein interessantes Restaurant gefunden hatten. Die kleine Ortschaft liegt an der Stelle einer uralten Siedlung.

Bei Sonnenuntergang kamen wir hier an.

Wir schlenderten ein bisschen durch den Ort. Mir hat es hier wieder sehr gut gefallen. Ein bildschöner , kleiner Ort, fernab von überfüllten Stränden und kommerziellen Touristenhotspots.

Schließlich haben wir im Restaurant La Macina noch fantastisch zu Abend gegessen. Wir wurden vom Chef empfangen. Er konnte nur wenig Englisch, wir fast kein Italienisch, trotzdem hat man sich aber irgendwie verstanden. Und er kam immer wieder zum Erzählen vorbei.

Die Antipasti, die uns der Chef empfohlen hat, waren sensationell und mit viel Liebe zubereitet. Sie waren vielfältig und außergewöhnlich. Die Hackfleischbällchen in Tomatensoße waren unübertroffen. Wir haben nachher keine Primo und Secondo mehr gebraucht. Wir konnten uns aber das Dessert nicht entgehen lassen. Der Rotwein war ebenso sehr gut. Zum Abschluss haben wir noch fünf verschiedene Liköre zum Probieren bekommen.

Das Ambiente ist sehr gemütlich und der Chef kümmert sich gut um seine Gäste. Am Ende waren wir ca. 50 Euro los, die aber absolut gerechtfertigt waren. Eine absolute Topempfehlung unsererseits. Unser bestes Essen auf Sizilien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s