Schottland (Gairloch) – 11.05. – 25.05.2019 – 3. Tag Wanderung auf den Sail Mhor (767 m)

Der dritte Tag startete um 6:30 Uhr. Gegen 8:15 Uhr erschienen wir beim Frühstück. Dieses konnten wir in Ruhe genießen, da wir erst um 9:30 Uhr abgeholt wurden. Die zweite Wanderung hatte es gleich mal in sich. Den Sail Mhor mit 767 m galt es heute zu bezwingen.

Zuerst fuhren wir ein Stück nach Norden, an den Little Loch Broom.

Von Ardessie aus stiegen wir dann auf. Der Weg führte uns an Wasserfällen vorbei.

So sah der Blick von unten auf den zu besteigenden Berg aus,

Bald darauf passierten wir eine Kiefer. Früher war die ganze Landschaft damit bewachsen, heute war es der einzige Baum weit und breit.

Der Weg ging durch Heidelandschaft schnell bergauf. Zuerst umrundeten wir quasi den Berg.

Durch die Heidelandschaft ging es dann immer steiler bergan, mit schönen Ausblicken.

Ich hatte gegen Ende des Anstiegs wieder meine Probleme hinterherzukommen, habe es dann aber auch geschafft den Gipfel zu stürmen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, liefen wir noch ein bisschen am Gipfel herum und genossen die Aussicht bei schönem Wetter, auch wenn es oben doch recht zugig war.

Dann ging es wieder an den Abstieg, der am Anfang doch recht steil war.

Dort begegneten uns dann auch noch ein paar Bergziegen.

Weiter ging es bergab.

Danach ging es wieder durch die Heidelandschaft zurück. Wie auf dem Hinweg, mussten wir wieder einen Fluss überqueren und machten dort auch kurz Stopp.

Der Abstieg ganz am Ende war dann nochmal sehr steil, aber schließlich erreichten wir wieder die Wasserfälle und erhaschten nochmal einen Blick zurück auf den Berg.

Unten angekommen wartete auch schon unser Bus auf uns.

Abendessen gab es wieder um 19 Uhr. Sehr lecker war vor allem der Nachtisch, Rhabarber Crumble.

Wir liefen danach nochmal zum Supermarkt, der aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hatte.

Ich war danach so groggy, dass ich schnell ins Bett gegangen bin, während die anderen sich noch in der Hotelbar vergnügten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s