Schottland (Gairloch) – 11.05. – 25.05.2019 – 8. Tag Umzug und Spaziergang zum Wasserfall

Die erste Woche war rum, heute stand der Umzug in ein anderes Hotel an, die Gairloch Highland Lodge.

Frühstück war heute mal erst um 8:30 Uhr angesagt. Um 11 Uhr mussten wir auschecken und wurden dann mit dem Bus in das nahegelegene zweite Hotel gefahren.

Hier konnten wir leider erst gegen 15:30 Uhr einchecken. Somit ging es nochmal auf Tour. Zuerst ging es auf guten Spazierwegen ins Tal hinein.

In der Ferne der Berg, der das Ziel der heutigen Wanderung darstellte.

Schliesslich überquerten wir eine Brücke…

….und kamen zum Wasserfall.

Hier verabschiedeten wir uns von der Gruppe, was von vornherein geplant war. Wir waren nach der Tour vom Vortag zu geschafft, um nochmal einen 350m hohen Berg zu erklimmen.

Somit liefen wir den Weg wieder zurück, entlang des Herrenhauses der Mackenzies und ließen uns im Pub „Old Inn“ nieder.

Hier aßen wir eine Tagessuppe und schauten uns ein bisschen den letzten Bundesligaspieltag auf dem Handy an.

Als wir uns in der Halbzeit auf den Weg zurück ins Hotel machten, kam unsere Wandergruppe gerade auch vom Berg zurück.

Am Hotel konnten wir nun auch Einchecken und die Zimmer beziehen.

Hier ruhten wir uns noch ein bisschen aus, bis wir ein Auto vorfahren hörten. Unsere vier Nachzügler, die nur eine Woche Urlaub gebucht haben, waren angekommen. Es gab ein großes Hallo vor der Eingangstür und alle wurden freudig begrüßt.

Um 18:20 Uhr trafen wir uns dann wieder, um gemeinsam ins Pub zum Abendessen zu laufen. Es gab wieder drei Gänge, hier mussten wir uns aber schon am Vortag entscheiden, was wir essen wollen.

Auf der Karte stand auch das schottische Nationalgericht „Haggis“, an das ich mich aber nicht rangetraut habe. Es handelt sich hierbei um Schafsinnereien, Kartoffelbrei und Pastinakenpürree. Gut ausgesehen hat es.

Ich hatte mir aber Fish Pie bestellt und als Nachtisch gab es eine Art Kuchen.

Zurück im Hotel ließen wir dann unsere gute alte Lofoten-Tradition wieder aufleben und es wurde Rommee und Wizard gespielt.

Und dann war auch dieser Tag wieder zu Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s