Schottland (Gairloch) – 11.05. – 25.05.2019 – 9. Tag Küstenwanderung Camas Mor

Zum Einstieg der Neuankömmlinge, fand heute erst mal eine etwas leichtere Wanderung statt. Im neuen Hotel gibt es Frühstück von 07:30 – 09:00 Uhr. Also hieß es trotz der späten Abfahrt um 10 Uhr schon frühzeitig aufstehen. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig.

Um 10:00 Uhr wurden wir also abgeholt und nach Melvaig gefahren. Dort wurden wir auf einem Weg abgesetzt und hatten gleich einen schönen Blick auf die Klippen.

Über die Heide liefen wir dann Richtung Norden weiter.

Und schon bald kam der Leuchtturm in Sicht.

Danach hatten wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die Küste, die Klippen und das türkisblaue Wasser und das Wetter war uns weiterhin hold. Teilweise war in der Ferne die Insel Skye zu sehen.

Schließlich kam ein schöner Strand in Sicht.

Einige von uns stiegen hinab zum Strand, ich drehte auf halbem Weg um, da ich keine Lust hatte hinterher wieder aufzusteigen.

Nachdem alle wieder aufgestiegen waren, führte unser Weg weiter bergauf, quer durch die Heide. Diese Heide-Moor-Landschaft mussten wir dann auch noch ein paar weitere Kilometer durchqueren, bis wir auf eine Straße gelangten. Bald war dann auch unser Bus erreicht.

Dieser setzte uns dann in Gairloch am Café ab. Einige eroberten das Café, ich und ein paar andere suchten aber ein anderes Café auf, weil wir mal was Neues ausprobieren wollten.

Leider war dieses Café gerade am schließen, trotzdem bekamen wir noch Kaffee und Kuchen und durften uns vor das Café setzen. Dann noch kurz in den Supermarkt und dann die 3 km Fußweg zum Hotel zurückgelegt. An Bewegung mangelt es uns wirklich nicht.

Um 18:20 Uhr trafen wir uns dann wieder, um den Weg zum Pub zum Abendessen zurückzulegen.

Danach würde dann im Hotel wieder Karten gespielt. Wahlweise Rommee oder Wizard.

Und dann war der Tag auch schon wieder zu Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s